Veranstaltung

Tier+Kunst

Wir starten im Kunstmuseum und lernen die vielen Formen und Farben von Nicholas Chardon und Karina Bisch kennen. Manche sind wild, erinnern an Pflanzen und seltsame Wesen und manche sind fast gerade.

 

Wir gestalten eigene Formen im Atelier, die wir dann an Stäben befestigt auch in den Tierpark bringen. Wie wirken sie wohl an den unterschiedlichen Orten und wo wäre der passende Platz für die fantasievoll kreierten Geschöpfe und Objekte. Im Tierpark erkunden wir dazu die Steppe Afrikas, die Wälder Südostasiens sowie die heimische Nordsee. Dabei lernen wir die Besonderheiten der Lebensräume und ihrer tierischen Bewohner besser kennen. Vielleicht entdecken wir dabei Ähnlichkeiten zu den selbstgestalteten Kunstwerken.

 

Der Ferienworkshop beginnt um 10.00 Uhr im Kunstmuseum Bochum. Alle Kinder werden gegen 12.30 Uhr durch Betreuer:innen des Kunstmuseums durch den Stadtpark zum Kunstmuseum begleitet. Denken Sie bitte an wetterfeste Kleidung und ggf. an einen Sonnenschutz. Für die gemeinsame Mittagspause geben Sie Ihren Kindern bitte entsprechende Verpflegung und Getränke mit. Im Tierpark kann ggf. auch ein Imbiss erworben werden (Kosten nicht enthalten). Um 16.00 Uhr können die Teilnehmer:innen im Tierpark + Fossilium Bochum abgeholt werden.

 

Die Anmeldungen zum ganztägigen Ferienworkshop erfolgt über das Kunstmuseum Bochum: https://www.kunstmuseumbochum.de/ferienworkshops/

 

Kosten: 12 Euro mit Ferienpass / Anmeldung erforderlich