Eröffnungsfeier im Stadtgarten Wattenscheid
Offizielle Eröffnung des Stadtgartens mit Oberbürgermeister Eiskirch und dem Tierpark + Fossilium Bochum.
Der Storcherlebnispark öffnet zum ersten Mal seine Türen. Besuchende haben die Möglichkeit, die Weißstörche in ihrer Voliere zu beobachten und mehr über diese spannenden Vögel zu erfahren. Außerdem können Kinder auf spielerische Art und Weise mehr über die Tiere und ihren Lebensraum lernen, eine Storchenrallye machen und an vielfältigen Mitmachständen der Zooschule den Storch ganz genau kennenlernen.
Umwelt- und Nachhaltigkeitstag „Zukunft kann WAT“ mit rund 30 Aktionsständen wie Upcycling; Samenbomben herstellen; Nachhaltigkeitsrundgang mit fairem Kaffee, Bio-Backwaren, regionalem Obst und Gemüse, Kleidertauschbörse, Fahrrad-Check, Althandysammlung, Repair-Café und Spiel- und Rätselangeboten; Müllsammelaktion; Infos zu heimischen Tieren und Pflanzen und vielem mehr.
Bühnenprogramm mit Musik und Unterhaltsamen aus der Welt der Naturwissenschaften und dem umweltpädagogischen Programm der Zooschule vom Tierpark + Fossilium Bochum.
Spieleaktionen mit einem Spielemobil, Kinderschminken und Glitzertattoos.
Stadtgartenführungen zum Wandel des Stadtgartens.
Eröffnung der Kunstausstellung am Stadtgartenring 13.