Die Vogelwelt Nordecuadors - NABU-Vortrag im Tierpark
Ecuador ist eines der artenreichsten Länder der Erde und kann mit Recht als einer der „Hotspots der globalen Biodiversität“ bezeichnet werden. Das Land beheimatet zweimal so viele Vogelarten wie Europa und Nordamerika zusammen. Tobias Rautenberg, Diplom-Biogeograph und Ornithologe, konnte im Rahmen einer dreiwöchigen Reise in den Hochanden, den Bergnebelwäldern und am Westrand des Amazonasbeckens fast 600 Vogelarten beobachten und bestimmen.
Im Fotovortrag wird er besonders interessante Arten vorstellen und darüber hinaus die beeindruckenden Landschaften und Lebensräume zeigen. Auf seinen Reisen durch dieses faszinierende Land konnte er atemberaubende Aufnahmen von großen Soldatenaras oder dem Anden-Felsenhahn mit seinem auffälligen, leuchtend roten Kopfgefieder machen und bringt uns die farbefrohe Vogelwelt Nordecuadors näher.
Der Vortrag findet im Veranstaltungssaal des Tierparks zwischen der Kassenhalle und dem Wirtshaus Franz Ferdinand statt. Der Einlass erfolgt ab 19:00 Uhr, der Vortrag startet um 19:30 Uhr (Dauer ca. 1,5 h). Der Eintritt kostet 4,00 €, NABU-Mitglieder zahlen 2,00 €.